Unser Baublog - Ein Resort entsteht

Von der Idee bis zur Fertigstellung

Nach zwei Jahren träumen, tüfteln und planen geht unser Resort Stettiner Haff jetzt in die Bauphase. Wir freuen uns, dass wir das Resort nun jeden Tag ein Stück wachsen sehen und wollen auch Sie als zukünftige Gäste und Nutzer unserer barrierefreien Urlaubsanlage am wunderbaren Naturjuwel Stettiner Haff gerne darüber informieren.

Begleiten Sie uns doch durch diese spannende Zeit. Über unseren Baublog erfahren Sie regelmäßig mehr über die neuesten Baufortschritte und Details sowie Hintergründe zur Idee und Umsetzung unseres Wohn- und Urlaubtraums.

02. Oktober 2020

Alles nur Fassade

Nein, keine Sorge: Bei uns ist natürlich nicht alles nur Fassade. Das Resort wächst von Woche zu Woche und hat schon jetzt viel mehr zu bieten als nur eine hübsche Außenansicht. Aber die Fassaden unserer barrierefreien Häuser sind tatsächlich eines der Themen, die uns in den letzten Wochen besonders beschäftigt haben. Und das bietet uns wieder einmal eine gute Gelegenheit, Sie über den erfreulichen Bau-Fortschritt vom Resort Stettiner Haff zu informieren.
02. Oktober 2020
03. August 2020

Was ist Barrierefreiheit?

Seit wir uns bei unserem Projekt Resort Stettiner Haff auch der Barrierefreiheit und Nachhaltigkeit verschrieben haben, werden wir oft gefragt: Was alles umfasst eigentlich der Begriff Barrierefreiheit? Wie wird das bei euch im Resort aussehen? Gerne wollen wir deshalb heute einen kleinen Einblick in das Thema geben.
03. August 2020
17. Juli 2020

Alles unter Dach und Fach

Das wechselhafte Wetter im diesjährigen Juli macht es mehr als deutlich: Ein Haus braucht ein Dach. Damit dieses auch zur späteren Optik unserer Ferienresort-Häuser passt, haben wir uns für elegantes Schiefergrau entschieden. Bei der Qualität setzen wir auf den Dachsysteme-Anbieter Braas.
17. Juli 2020
29. Juni 2020

Schwellenlos - Urlaub ohne Barrieren

Ob im Eigenheim oder im Urlaubszuhause – wer einmal in den Genuss von Türen mit schwellenlosen Übergängen gekommen ist, will auf sie nicht mehr verzichten. Denn nicht nur Kinderfüße kommen auf diesem Wege unbeschadet hinein und hinaus. Auch für alles Rollbare – vom Kinderwagen bis zum Rollstuhl – ist ein schwellenloser Übergang eine barrierefreie Lösung.
29. Juni 2020
15. Juni 2020

Das erste Richtfest - ein toller Moment!

Ob Richtfest, Bauheben, Firstfeier, Aufrichte oder Fensterbeer – wie immer man es auch nennen mag, das Fest bei der Fertigstellung eines Rohbaus inklusive Dachstuhl gehört wohl zu den schönsten Traditionen beim Hausbau. Für Haus Nr. 1 war es nun soweit und da es so schön war, freuen wir uns schon heute auf das nächste Mal!
15. Juni 2020
28. Mai 2020

Unsere Häuser – regional & nachhaltig

Ebenso wichtig wie das Wohlergehen unserer zukünftigen Gäste ist uns auch die Zusammenarbeit mit regionalen Anbietern. Denn die Revitalisierung von Altwarp und der Region rund um das Stettiner Haff ist ein weiterer Kernpunkt unseres Bauprojekts. Aber es gibt noch ein paar gute Gründe mehr, warum wir uns für HOKO Haus als Partnerfirma für unsere Ferientraumhäuser entschieden haben.
28. Mai 2020
8. Mai 2020

Farbauswahl – Der Natur ganz nah

Die zukünftigen Gäste unseres Resorts sollen sich bei uns besonders wohl fühlen und eine schöne und unbeschwerte Zeit genießen können. Für das richtige Wohlbefinden sind aber nicht nur Komfort und Funktionalität einer Urlaubsanlage wichtig. Auch Innenausstattung und Farbauswahl spielen dabei eine ebenso große Rolle.
8. Mai 2020
16. April 2020

Frühling – Zeit zum Durchstarten

Die Frühlingssonne durchflutet das Stettiner Haff bereits mit ihren wärmenden Strahlen und weckt die Natur aus ihrem Winterschlaf. Aber nicht nur das Haff erwacht – auch auf unserer Baustelle herrscht bereits reges Treiben.
16. April 2020
2. April 2020

Pfahlgründung – Darauf kann man bauen

Ein gutes Projekt braucht das richtige Fundament und das natürlich nicht nur im übertragenen Sinn. Wenn man nahe am Wasser baut, ist eine Pfahlgründung die beste Wahl, um die nötige Stabilität und Tragfähigkeit des Bodens zu gewährleisten.
2. April 2020
15. März 2020

Barrierefrei – Ein Urlaubszuhause für alle

Eines war für uns von Anfang an ganz klar, das Resort soll modern, komfortabel und natürlich optisch sehr ansprechend sein. Aber es soll auch funktional sein, damit es auch für Menschen mit körperlichen Einschränkungen keine Hindernisse gibt und wirklich jeder das Stettiner Haff kennen lernen kann. Ein barrierefreies Urlaubszuhause zu schaffen, war und ist also das Ziel.
15. März 2020
3. März 2020

Resort Stettiner Haff - Es geht los!

Das Stettiner Haff ist für uns mehr als nur ein Urlaubsidyll. Es ist ein magischer Ort voller Erinnerungen und Erlebnisse und es ist ein Zuhause, an dem wir uns so wohl fühlen, wie nirgendwo sonst auf dieser Welt. Das sollen auch andere erleben können – so ist die Idee vom Resort Stettiner Haff entstanden.
3. März 2020