Resort Stettiner Haff

Zukunft gemeinsam gestalten - nachhaltig und barrierefrei

Das Stettiner Haff ist einfach einzigartig – mit all seiner Natur, seinen Dörfern und natürlich seinen Bewohnern. Diesen herrlichen Flecken Erde mit allen Menschen zu teilen, war uns schon immer sehr wichtig. Das Alter sollte dabei ebenso wenig eine Rolle spielen wie körperliche Einschränkungen. Denn die Erfahrung eines Urlaubs voller Erholung, mit leckerem Essen, wundervollen Naturerlebnissen und vor allem Zeit mit der Familie sollte jeder Mensch machen können. Das hat uns auf die Idee gebracht, in der wunderbaren Natur des Stettiner Haff eine kleinen Siedlung mit Häusern zu errichten, die vor allem schön, modern und nach allen Kriterien für eine barrierefreie Nutzung eingerichtet sind. Die Idee vom Resort Stettiner Haff war geboren und geht nun am Hafen von Altwarp in die Phase seiner Umsetzung.

Die Idee

Masterplan Resort Stettiner Haff

Das Resort Stettiner Haff soll auf einer Fläche von rund 18.000 m² mit Gebäuden unterschiedlichster Nutzung entstehen. Geplant sind 8 Einzel- sowie 3 Doppelhäuser in einem typischen naturnahen Stil, äußerst komfortabel und großzügig ausgestattet mit 2 bis 3 Schlafzimmern, privatem SPA, wohltuender Sauna, offenem Kamin und gemütlicher Veranda. Ein Apartmenthaus mit fünf 2- und 3 Zimmer-Wohnungen sowie 5 gemütliche Ferienhütten (Glamping) sollen das Angebot perfekt abrunden. Für alle Häuser sind nahegelegene PKW-Abstellplätze auf dem Areal geplant.

Herzstück der Anlage soll das zentral gelegene Seminar- und Veranstaltungsgebäude für bis zu 100 Personen sein, ausgestattet mit Küche/Bistro und Terrasse.

Geplant sind darüber hinaus:

18.000 m² Fläche

8 Einzelhäuser, 3 Doppelhäuser und 1 Apartmenthaus

Seminar- und Veranstaltungszentrum

Barrierefreie Nutzung der gesamten Anlage

Ein Urlaub für alle

Neue Gäste für Altwarp - das ganze Jahr über

Die Realisierung dieses innovativen Konzepts erlaubt unterschiedlichen Gästegruppen eine Auszeit der ganz besonderen Art. Menschen, die fernab des hektischen Alltags echte Erholung und Entspannung suchen, soll das Resort Stettiner Haff einen Rückzugsort und Ausgangspunkt für einen außergewöhnlichen Aufenthalt und unvergesslichen Urlaub zu allen vier Jahreszeiten bieten! Das Alleinstellungsmerkmal des Resort Stettiner Haff ist nicht nur der schwellenlose Zugang, sondern die barrierefreie Nutzung. Gäste sowie Seminar- bzw. Tagungsteilnehmer aller Generationen, ob mit oder ohne Einschränkungen, sollen sich an diesem besonderen Ort wohl und geborgen fühlen. Sie können sich im Haus sowie im gesamten Außenbereich sicher und frei bewegen. Einige Häuser bieten sogar einen barrierefreien SPA-Bereich, den auch Rollstuhlnutzer bequem für ihre Erholung und Entspannung nutzen können. Für die barrierefreie Planung und Umsetzung arbeiten wir mit absoluten Profis auf diesem Gebiet zusammen – allen voran gabana – die Agentur für Barrierefreiheit.

Gemeinsam für Altwarp

Für einen Start in eine neue Zukunft

Ein weiteres Merkmal des Resort Stettiner Haff ist ein lebendiges und pulsierendes Miteinander durch eine gemeinsame Nutzung des Resortareals von Gästen und den Bewohnern von Altwarp. Die Anlage soll sich damit eindrücklich von den sonst abgeschotteten Resorts, die lediglich Urlaubsgästen zur Verfügung stehen, unterscheiden. Denn das zentral gelegene Seminar- und Veranstaltungsgebäude soll sowohl den Resortgästen, als auch der einheimischen Bevölkerung für Hochzeiten, Familienfeste sowie für Kurse, Ausstellungen, Vorträge und vieles mehr zur Verfügung stehen. Die Errichtung des Resort Stettiner Haff bedeutet nicht nur für Altwarp, sondern für die gesamte Region eine Aufwertung, da es einen Meilenstein im ökologisch verantwortungsvollen Qualitätstourismus darstellt. Als Ganzjahresbetrieb wird das Resort so zu einer höheren Auslastung der bestehenden Gewerbe- und Handelsbetriebe sowie der Dienstleister und anderer Vermieter führen.

Seminare & Tagungen

Für freie Gedanken und neue Ideen

Kreativen Gedanken und neuen Ideen Raum zu geben – das ist ein weitere Nutzungsmöglichkeit des Resort Stettiner Haff, das in diesem Rahmen zum Veranstaltungs- und Erlebnisort für besondere Seminare und Tagungen wird. Gruppen und Unternehmen, die einen Rückzugsort für Klausuren, Workshops und Neufindungsprozesse benötigen, sollen im Resort die ideale Umgebung und Atmosphäre dafür finden. Weit weg vom Alltag – ohne Stress und Hektik – wirken die angenehmen Räumlichkeiten und Möglichkeiten des Resortareals und die natürlichen Gegebenheiten des wunderschönen Stettiner Haff perfekt zusammen und schaffen einen einzigartigen Raum für neue Ideen und gemeinsame Projekte. Vor allem für Aktivitäten, um Teambuilding-Prozesse in Gang zu bringen, bietet das Stettiner Haff ideale Möglichkeiten – zu Wasser als auch zu Land.

Ihre Gastgeber

Mit einem Herz für Altwarp und einem Sinn für Nachhaltigkeit

Altwarp ist mein Geburtsort, es ist der Ort meiner Kindheit und auch der meiner Zukunft. Gemeinsam mit meinem Mann und unserer kleinen Tochter wollen wir wieder hierher zurückkehren, um zu bleiben. Das Resort Stettiner Haff soll somit nicht nur ein Urlaubszuhause für Gäste, ein Veranstaltungsort für die Bewohner von Altwarp und ein Ort für Seminar- oder Tagungsgäste sein – für uns ist es viel mehr als das. Denn das Resort wird für uns ein besonderes Zuhause und ein wichtiger Lebensort.

Wir freuen uns schon sehr auf dieses Projekt, das zugleich das Projekt unseres Lebens ist. Wir sind bereit, um für unsere Gäste mit vollem Einsatz da zu sein – authentisch, herzlich und um jedes Anliegen bemüht. Lassen Sie uns gemeinsam starten – wir freuen uns auf Sie!

Ein Resort entsteht...

Unser Baublog

Vom ersten Aushub bis zum letzten Dachziegel erleben Sie über unseren Baublog, wie aus einer Idee Stück für Stück ein einzigartiger Urlaubs- und Veranstaltungsort für alle Generationen wird. Modern, innovativ und barrierefrei.

Ein Resort entsteht

Unser Baublog

Vom ersten Aushub bis zum letzten Dachziegel erleben Sie über unseren Baublog, wie aus einer Idee Stück für Stück ein einzigartiger Urlaubs- und Veranstaltungsort für alle Generationen wird. Modern, innovativ und barrierefrei.