Slider Überschrift
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Hier klicken
Voriger
Nächster

Eine Zertifizierung für Alle

Jana und Uwe Trinkus
24. September 2021

Wir freuen uns über die Zertifizierung nach „Reisen für Alle“.

Reisen für Alle

Mit dem bundesweitem Zertifizierungssystem „Reisen für Alle“ soll allen Gästen, ganz gleich, ob der Gast im Rollstuhl sitzt, eine Seh- oder Hörbeeinträchtigung hat oder schlicht mit einem Kinderwagen oder Rollator unterwegs ist, ein entspannter und komfortabler Aufenthalt am Urlaubsort ermöglicht werden. Denn Barrierefreiheit bedeutet für jeden etwas anderes und wird für viele leider erst dann zum Thema, wenn sie selbst betroffen sind. Oft sensibilisiert erst ein Beinbruch, und mit einem Mal weiß man die Rampe vor dem Hotel und den Aufzug, der einen bequem in die dritte Etage bringt, zu schätzen. Informationen zur Barrierefreiheit wie sie das Kennzeichnungssystem „Reisen für Alle“ liefert, sind also generell eine wichtige Orientierungshilfe für den Gast, um bereits vor dem Urlaub zu schauen, ob eine Unterkunft, eine Freizeiteinrichtung oder ein Restaurant den eigenen Bedürfnissen entspricht.

Bei Fragen zur Zertifizierung nach „Reisen für Alle“ wenden Sie sich bitte an Anne Wilken unter a.wilken@auf-nach-mv.de, Telefon +49 381 4030-682.  

Ein Mehrwert für Alle

Wir haben uns zertifizieren lassen, um mehr Transparenz für unsere Gäste zu schaffen. Es geht nicht darum, sofort barrierefrei zu sein, sondern den Gästen Sicherheit zu geben. Und wer kann schon von sich behaupten, 100%ige Barrierefreiheit für alle Einschränkungen anbieten zu können?  Ob als Gastgeber oder Anbieter von anderen Dienstleistungen erlangt man so einen Status quo bzgl. der bereits vorhandenen Barrierefreiheit im Unternehmen. Ein Mehrwert also auch für Unternehmer.

Baustelle oder Urlaubsparadies

Es erreichen uns oft Anfragen, ob das Resort noch eine Baustelle ist. Nein, das ist es nicht. Das große Bauen ist seit Mitte Juli nach 1,5 Jahren -Gott sei Dank- erstmal abgeschlossen. Die Häuser und die dazugehörigen Grundstücke können also als Urlaubsparadies genutzt und genossen werden. Natürlich gibt es noch hier und da Ideen zur Verbesserung wie Terrassenüberdachungen, Zäune etc., aber das vertagen wir erstmal und konzentrieren uns auf die Verschönerung der Gemeinschaftsanlage.

Bald berichten wir über die Außenanlagen oder schreibt uns doch einfach unter info@resort-stettiner-haff.de, was Euch interessiert. Wir freuen uns über Eure Anregungen!


Jana & Uwe Trinkus