Farbauswahl – Der Natur ganz nah

Jana und Uwe Trinkus
8. Mai 2020

Die zukünftigen Gäste unseres Resorts sollen sich bei uns besonders wohl fühlen und eine schöne und unbeschwerte Zeit genießen können. Für das richtige Wohlbefinden sind aber nicht nur Komfort und Funktionalität einer Urlaubsanlage wichtig. Auch Innenausstattung und Farbauswahl spielen dabei eine ebenso große Rolle.

Mit der Natur im Einklang

Natürlich könnten wir unsere Häuser in allen Farben des Regebogens kleiden: Die 5-köpfige Familie aus Berlin wäre dann im roten Haus untergebracht, das Paar aus Bayern im grünen Haus usw. Doch wir haben uns ganz bewusst anders entschieden.
Das Stettiner Haff besticht durch seine wunderbare Natur und Ursprünglichkeit. Unser Resort mitsamt seinen Häusern und Anlagen soll sich darin perfekt einfügen – harmonisch und unaufdringlich. Deshalb haben wir als Fassadenfarben verschiedene Steintöne gewählt, die unsere Häuser perfekt mit der bereits bestehenden Umgebung sowie mit der von uns neu angelegten Pflanzenwelt in Einklang bringen werden.

Nachhaltigkeit zählt

Wem die Natur am Herzen liegt, der achtet auch beim Bauen auf Nachhaltigkeit. Das ist auch ein Grund, warum wir uns für das Farbenunternehmen KEIM als Partner für die Gestaltung unserer Fassaden entschieden haben. KEIM setzt seit jeher auf Nachhaltigkeit durch einen mineralisch-silikatischen Bautenschutz mit Farben auf Silikatbasis. Diese sind sehr witterungsbeständig und behalten über Jahrzehnte hinweg ihre Farbtiefe und Brillanz. KEIM verzichtet dabei komplett auf ökologisch schädliche Lösungsmittel und Weichmacher.

Wie geht es weiter

Während wir uns bereits mit Farben und Innenraumgestaltung befassen, geht es natürlich auch auf unserer Baustelle jeden Tag einen Schritt weiter. Die ersten Wände werden in Kürze gesetzt – denn die schönen Farben brauchen schließlich eine passende Leinwand!
Weitere gute Nachrichten gibt es hinsichtlich der COVID-19-Beschränkungen: Ab 18. Mai ist es soweit und Mecklenburg-Vorpommern wird schrittweise wieder für den Tourismus geöffnet – für uns ein besonderer Motivationsfaktor, die Umsetzung unseres Resorts rasch voran zu treiben.

Über die weiteren Bauphasen und andere Hintergründe zum Projekt informieren wir Sie wie immer hier auf unserem Baublog.

Jana & Uwe Trinkus