Resort Stettiner Haff – Es geht los!

Jana und Uwe Trinkus
3. März 2020

Das Stettiner Haff ist für uns mehr als nur ein Urlaubsidyll. Es ist ein magischer Ort voller Erinnerungen und Erlebnisse und es ist ein Zuhause, an dem wir uns so wohl fühlen, wie nirgendwo sonst auf dieser Welt. Das sollen auch andere erleben können – so ist die Idee vom Resort Stettiner Haff entstanden.

Eine Idee nimmt Form an

Fast zu schön zum Weitersagen … so titelt die Gemeinde Altwarp. Ja, das ist ganz sicher so, aber man darf diese einmalige Ursprünglichkeit und Schönheit des Naturjuwels Stettiner Haff nicht für sich behalten. Alle Menschen sollen diesen herrlichen Flecken Erde kennen lernen, der uns schon seit jeher so viel Kraft und Energie gibt. Aus dieser Idee ist im Laufe der Zeit ein festes Vorhaben geworden, 2018 sogar ein durchgeplantes Projekt.

Der Plan

Auf 18.000 m2 werden im Laufe der kommenden Monate 8 Einzel- und 3 Doppelhäuser entstehen, im nordischen Stil, schlicht, schön und vor allem komfortabel und großzügig. Es werden besondere Häuser für Menschen, die in ihrem Urlaub gerne etwas Einzigartiges erleben möchten und Ruhe, Erholung sowie Komfort zu schätzen wissen.

Jetzt geht es los

Anfang März war es nun endlich soweit und die Bagger haben die erste Vorarbeit geleistet. Aufgrund des Hochwasserschutzes mussten wir 1 Meter über das Straßenniveau gehen, was wir dann später optisch mit einem Friesenwall lösen werden.

Nach den Erdarbeiten geht es nun rasch voran und wir freuen uns schon, Ihnen in Kürze von den weiteren Fortschritten berichten zu können. Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Jana & Uwe Trinkus