Voriger
Nächster

Schwellenlos – Urlaub ohne Barrieren

Jana und Uwe Trinkus
29. Juni 2020

Ob im Eigenheim oder im Urlaubszuhause – wer einmal in den Genuss von Türen mit schwellenlosen Übergängen gekommen ist, will auf sie nicht mehr verzichten. Denn nicht nur Kinderfüße kommen auf diesem Wege unbeschadet hinein und hinaus. Auch für alles Rollbare – vom Kinderwagen bis zum Rollstuhl – ist ein schwellenloser Übergang eine barrierefreie Lösung.

Einfach raus

… in die wunderbare Natur des wildromantischen Stettiner Haffs – das wollen wir allen Menschen ermöglichen, kleinen und großen, jungen und alten, mit Beeinträchtigungen und ohne. Deshalb sind barrierefreie Zugänge besonders wichtig. Das gilt für jedes einzelne Haus, aber in weiterer Folge natürlich auch für das gesamte Resort Stettiner Haff.

Nullschwellen = Null-Barrieren

Schluss mit Stolperfallen für Kinder und mit Hürden für beeinträchtige Menschen macht die Firma ALUMAT bereits seit 2007 durch ihre Magnet-Nullschwellen für Haus-, Terrassen- und Balkontüren. Die lange Erfahrung und Empathie sowie das Know-how haben uns die Entscheidung für ALUMAT als zuverlässigen Ausstattungspartner für mehr Barrierefreiheit leicht gemacht. So können wir unseren künftigen Urlaubern für ihren Mehrgenerationen-Urlaub den besten Komfort bieten.

Baustellen-News

Warum wir Ihnen so viel über ALUMAT erzählen? Ganz einfach: Erst vor wenigen Tagen wurden die ersten beiden Terrassen-Fenster für Haus Nr. 1 gesetzt. Zudem wird im ersten Haus bereits der Estrich gegossen und zeitgleich arbeitet das HOKO-Team schon an Ferienresort-Haus Nr. 2.

Es bleibt also spannend und deshalb würden wir uns freuen, wenn Sie auch weiterhin auf unserer Webseite vorbeischauen. Ein Blick in unseren Baublog Resort Stettiner Haff lohnt sich immer, um Neues über unser Projekt zu erfahren!

Jana & Uwe Trinkus